Beitritt zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Am 16.02.2023 hat die StS Horn ihren offiziellen Beitritt zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ mit beeindruckenden Schüler*innenbeiträgen gefeiert.

Moderiert wurde die Veranstaltung von den Schulsprecher*innen Rumeysa und Yaaseen.

Der Theaterkurs von Frau Fedorova aus Jahrgang 11 hat ein Stück vorbereitet, in dem viele verschiedene Facetten von Diskriminierung beleuchtet wurden.

Ein bewegender Beitrag kam von den Schülerinnen Zekiya und Ouaiba, die den Anwesenden in ihrer Rede die Dringlichkeit für die kollektive Auseinandersetzung mit Rassismus und Diskriminierung nähergebracht haben.

Gerahmt wurde die Titelverleihungsfeier von den Grußworten unseres Projektpaten Jan Delay und Musik des Musikprofils von Herrn Lenz.

Am Dienstag, den 21.02. hat eine Schüler*innengruppe die Urkunde am Landesinstitut feierlich entgegengenommen.