Musik

Musik ist unsere Leidenschaft!

Die Stadtteilschule Horn ist berühmt für ihren Musikbereich! Unsere Musikräume sind mit sehr vielen Instrumenten ausgestattet, genug um alle Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, selbst ein Instrument zu lernen.

Auch eines unserer Erasmus+ Projekte war ein Musikprojekt „Song 4 Europe“:

Beiträge zum Schwerpunkt Musik

Artikel zum Musikpraktischen Arbeiten in „Hamburg macht Schule“

Musikpraktisches Arbeiten: Experimentieren und Kooperieren an der Stadtteilschule Horn HMS-INTERVIEW An Standorten, wo auch Eltern Wert auf Musikerziehung legen, oft privaten Instrumentalunterricht bezahlen und ihre …

Beitritt zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Am 16.02.2023 hat die StS Horn ihren offiziellen Beitritt zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ mit beeindruckenden Schüler*innenbeiträgen gefeiert. Moderiert wurde die …

“Together Free” by Youssef, King and Sheriffo

Wer ist für das Musik-Projekt verantwortlich? comYOU!nity ist für das tolle Projekt verantwortlich. Wir sind drei junge Männer aus Hamburg und haben alle die comMIT!ment-Ausbildung …

Medienberichte über Song4Europe

Wie kann man Schülern vermitteln – dass ein einiges Europa ein ganz tolle Sache ist ? (… auch wenn viele britische Politiker das leider anders …

Song4Europe – Preise und Auszeichnungen

Unser Projekt hat mehrere Preise uns Auszeichnungen erhalten. Hier stellen wir sie vor…     MIXED UP Preisträger 2019 Unser Projekt ist Preisträger im MIXED …

Song4Europe — der Song ist fertig!

Ein Jahr nach dem Start des Erasmus Plus Projekt „Song4Europe“ in Zusammenarbeit mit Schulen aus Spanien, England und der Türkei, sowie mit unserer Nachbarschule „Brüder …

Song4Europe – Türkei

Istanbul Die dritte Reise des Erasmus+ Projekts „song4europe” ging nach Istanbul. Für mehrere Tage waren wir an der Bostanci Schule zu Gast und trafen dort …

Song4Europe – Spanien

Mataró Die zweite Reise unseres Erasmus+ Projects führte nach Mataró, Spanien zu unserer Partnerschule Mariestes Valldemia. Dort haben wir uns wieder mit den anderen Partnerschulen …

Song4Europe – England

Birmingham Bereits im Februar traten 10 Schüler aus dem Kreis der AG-Teilnehmer die erste Reise nach Birmingham, England, zu unserer Partnerschule Tile Cross Academy an. …

Song4Europe – Kick off

Hamburg Das erste Erasmus+ Projekt der Stadtteilschule Horn mit dem Arbeitstitel “Song4Europe” ist im Schuljahr 2017 gestartet. Erasmus+ ist ein europäisches Bildungsprogramm, das sich an Schulen …

Song4Europe – STS Horn nimmt an Erasmus+ teil

Das erste Erasmus+ Projekt der Stadtteilschule Horn mit dem Arbeitstitel “Song4Europe” ist im Januar 2018 mit einer kleinen Einweihungsfeier offiziell eröffnet worden. Was ist eigentlich …