Auszeichnungen und Wettbewerbe

Beiträge zu Auszeichnungen

Siebtklässler auf den Spuren Goethes – Balladenwettbewerb der 7. Klassen

Ob „Der Erlkönig“ oder „Der Zauberlehrling“ – tolle Vorträge jener, aber auch anderer Balladen-Klassiker wurden auch dieses Schuljahr wieder unserer fachkundigen Jury präsentiert. Mit viel …

Schule ohne Rassismus

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage Wie wollen wir leben? In einer Welt, in der die Menschenrechte für alle gelten – oder in einer, …

Debattierwettbewerb der 8. Klassen 2023

Am 11. Mai war es wieder soweit. Die jeweiligen Klassenbesten im Debattieren durften sich im Zentrum unserer Schule miteinander messen. Streiten nach Regeln zu einem …

Klimaschule

Unter dem Motto „Klima – wir handeln!“ ist unsere Schule seit Jahren als „Klimaschule“ aktiv Das Siegel „Klimaschule“ ist mit einem permanentem Engagement und ruhelosem …

“Leo, Leo” – Erfolg beim Vorlesewettbewerb Spanisch

„Leo Leo“ (auf Deutsch: Ich lese, ich lese…) ist ein schulischer Spanisch-Vorlesewettbewerb. Hieran dürfen SchülerInnen aus der Sekundarstufe I mit Spanisch als 1., 2. und …

Gesunde Schule

Die Stadtteilschule Horn gehört zu den Ausgezeichneten Schulen als „Gesunde Schule“ im Schuljahr 2021/22 Die Auszeichnung erhalten Schulen, die nachweislich während des Schuljahres gesundheitsfördernde Verhaltensweisen …

Poetry Slam 2021

Poetry Slam in Jahrgang 9 Gedichte, Kurzgeschichten, Monologe und Gedankenexperimente – um nur einige Textformen zu nennen, die beim diesjährigen Horner Poetry Slam im Jahrgang …

Song4Europe – Preise und Auszeichnungen

Unser Projekt hat mehrere Preise uns Auszeichnungen erhalten. Hier stellen wir sie vor…     MIXED UP Preisträger 2019 Unser Projekt ist Preisträger im MIXED …