Aktuelles

Aktuelle Beiträge zu unserem Schulleben sind auf Instagram zu finden.

Besucht uns auf Instagram!

Beiträge aus unserem Schulleben:

STS Horn goes E-Sports

STS Horn goes E-Sports ! Im Schuljahr 23/24 konnte nun endlich das erstes E-Sports Turnier im Fußball stattfinden. Nach einer mehrwöchigen Gruppenphase, die stufenintern in …

Meet&Eat an der Stadtteilschule Horn!

Am Dienstag, den 9.4.24 fand in unserer Schule das Meet&Eat statt. Beim Meet&Eat essen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Vertretern von Unternehmen ein 3-Gänge-Menü. …

Lesekisten Jahrgang 8

Das Fach Sprachprojekte öffnet seine Türen und kürt die Gewinner der diesjährigen Lesekisten. Ein voller Erfolg mit vielen interessanten Lesekisten!                                                

Spiele aus der Tonne

Spiele aus der Tonne Eine Schüler*innengruppe der Stadtteilschule Horn entwickelt mit dem Künster*innenkollektiv LU’UM in zwei Projektwochen innovative Lösungen um den Schulalltag für alle besser …

Artikel zum Musikpraktischen Arbeiten in „Hamburg macht Schule“

Musikpraktisches Arbeiten: Experimentieren und Kooperieren an der Stadtteilschule Horn HMS-INTERVIEW An Standorten, wo auch Eltern Wert auf Musikerziehung legen, oft privaten Instrumentalunterricht bezahlen und ihre …

Siebtklässler auf den Spuren Goethes – Balladenwettbewerb der 7. Klassen

Ob „Der Erlkönig“ oder „Der Zauberlehrling“ – tolle Vorträge jener, aber auch anderer Balladen-Klassiker wurden auch dieses Schuljahr wieder unserer fachkundigen Jury präsentiert. Mit viel …

Debattierwettbewerb der 8. Klassen 2023

Am 11. Mai war es wieder soweit. Die jeweiligen Klassenbesten im Debattieren durften sich im Zentrum unserer Schule miteinander messen. Streiten nach Regeln zu einem …

“Leo, Leo” – Erfolg beim Vorlesewettbewerb Spanisch

„Leo Leo“ (auf Deutsch: Ich lese, ich lese…) ist ein schulischer Spanisch-Vorlesewettbewerb. Hieran dürfen SchülerInnen aus der Sekundarstufe I mit Spanisch als 1., 2. und …

Beitritt zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Am 16.02.2023 hat die StS Horn ihren offiziellen Beitritt zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ mit beeindruckenden Schüler*innenbeiträgen gefeiert. Moderiert wurde die …

Rückblick auf die Ausstellung “Air”

Wir, das Kunstprofil S4, blicken zurück auf unsere Ausstellung „Air“, die wir in Zusammenarbeit mit der Hamburger Kunsthalle im letzten halben Jahr verwirklichen konnten. Unsere …

Alle Beiträge