Siebtklässler auf den Spuren Goethes – Balladenwettbewerb der 7. Klassen

Ob „Der Erlkönig“ oder „Der Zauberlehrling“ – tolle Vorträge jener, aber auch anderer Balladen-Klassiker wurden auch dieses Schuljahr wieder unserer fachkundigen Jury präsentiert.

Mit viel Hingabe, Ambitioniertheit, Motivation und positivem Ehrgeiz traten die jeweiligen Gewinner ihrer Klasse gegen die jeweils anderen Gewinner an. Das Resultat waren sechs Vorträge, die allesamt frei und kreativ ausgestaltet präsentiert wurden. Jeder Vortag wurde dann auch verdientermaßen mit entsprechendem Applaus des Publikums honoriert. Letztlich konnte es aber nur einen Gewinner geben – wir gratulieren ganz herzlich Davud Evkuran aus der 7 d zu seinem sehr überzeugenden „Erlkönig“.

Natürlich haben auch alle anderen Teilnehmer*innen ein großes Lob von der Jury entgegengebracht bekommen.