Am 09.05.2019 haben die internationalen Vorbereitungsklassen gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Frau Jegart die Ausstellung „Zusammengewürfelt“ eröffnet.
In der Eröffnungsrede haben die jungen Künstler erklärt, dass ihr Motto „Zusammengewürfelt“ sich sowohl auf verschiedene Themen, wie „Menschen“, „Tiere“, „Stillleben“ und „Plastik“ bezieht, als auch auf verschiedene Materialien und Techniken, die sie ausgewählt haben, um sich mit diesen Themen künstlerisch auseinanderzusetzen.
Jeder Wand der Kunstgalerie wurde ein anderes Thema zugeordnet: Somit zeigte die Ausstellung eine große Vielfalt an Werken aus Pappmache, bunten Bildern und Zeichnungen. Jedem Besucher wurde etwas geboten, wofür er sich begeistern oder interessieren konnte.
Die jüngeren Besucher aus den Jahrgängen 5 bis 7 schauten sich gern die einäugigen Monster an und kicherten verstohlen, wenn sie die „Nanas“ mit ihren üppigen Brüsten und Popos betrachtet haben. Ältere Jahrgänge haben sich ihren Kopf über die Frage zerbrochen,wie man die unterschiedlichen Vasen und Gefäße aus Tesafilm hergestellt hat? Viele Besucher staunten, dass man auf den „ Schnipsel-Porträts“ und Linoldrucken die Künstler so gut wiedererkennen kann.
Die Ausstellung wurde zahlreich besucht und die Künstler freuten sich über das sehr positive Feedback und den Zuspruch, den sie bekommen haben.
Man kann die Ausstellung noch bis Ende des Schuljahres in unserer Kunstgalerie besuchen. Einige Schülerwerke sind im Juni dann auch in der Ausstellung ,,Unsere Stimme! – Aufwachsen in Billstedt / Horn‘‘ im Stadtteilhaus Horner Freiheit zu sehen.